Logo_Freudig
Layout
Willkommen
Warenkorb
Über uns
Links
Kontakt
Anfahrt
Arbeitsgemeinschaft
Tannheimer Berge
Verschiedene Berichte
Bergerlebnis-Treff
Pfrontner
Berge & Gipfel
KönigsCard
Teilnehmer Rückmeldungen
Layout
Allgemeine InformationenFernreisen (nach Terminen geordnet)Fernreisen (alphabetisch geordnet)
 Tannheimer Berge
 Aggenstein
 Wolfebnerspitze
 Allgemeine Informationen
 Allgemeine Informationen
 Privat-Führungen
 Allgemeine Informationen
Ganzjährig

Allgäuer Berg-Events

Webcams
in Kempten
Webcams
im Ostallgäu
Webcams
im Tannheimer Tal
Webcams
in Pfronten
Das Wetter
in Pfronten

Bereits vor 25 Jahren bot ich ein Freizeitprogramm mit Klettern, Abseilen, Schlittenfahren u.a. an - doch damals war die Zeit noch nicht reif. 15 Jahre später gewannen solche Freizeitsportarten immer mehr an Attraktivität. Rafting war schon länger populär, Klettern wurde zum Breitensport und Canyoning kam als neue Trendsportart hinzu.
2001 konzipierten wir schließlich ein spezielles Outdoor-Programm "Pfrontner Bergspaß" für Freizeitsportler und Feriengäste. Die jährlich wachsende Teilnehmerzahl sowie zahlreiche Gäste, die immer wieder zu uns kamen, bestätigten unser Konzept und förderten die Erweiterung des Angebots.
Zwischenzeitlich bieten wir 25 verschiedene Outdoor-Aktionen an und gehören damit sicherlich zu den deutschen Outdoor-Anbietern mit dem weitesten Spektrum. Tausende von Kunden waren in den letzten Jahren mit uns unterwegs, kehrten gesund, begeistert und um viele Erfahrungen reicher zurück.
Bei der Durchführung unserer Unternehmungen legen wir besonderen Wert auf die Qualität der Betreuer. Nicht "adrenalingierige Outdoorfreaks", sondern besonnene Guides mit bergsteigerischer Erfahrung, Menschenkenntnis und einem besonderen Bezug zur Natur sorgen für ein Höchstmaß an Sicherheit, Spaß und Abenteuer.

Angebote für Einzelbucher (Familien, Feriengäste, Einheimische ...)

In der Zeit vom 01. Juli bis 15. September sowie vom 25. Dezember bis zum Ende der Faschingsferien bieten wir nahezu täglich verschiedene Outdoor-Aktivitäten an.

Gruppenbuchungen / Firmen

Unsere Berg-Events werden auch gerne als aktives Element bei Tagungen, im Rahmen von Betrieb- & Vereinsausflügen sowie von Familien, Stammtischrunden, Schulklassen etc. gebucht. Sie bilden eine ideale Plattform zur Mitarbeiterbegegnung im Rahmen von Firmen-Events oder Incentives.
Durch den Einsatz entsprechender Fachkräfte (Erlebnispädagogen, Psychologen) lassen sich unsere Outdoor-Aktionen auch als Trainings zur Teambildung, Führung und Persönlichkeitsentwicklung individuell gestalten.
Für Gruppen besteht, unabhängig von der Saison, jederzeit die Möglichkeit, individuelle Termine und Programmgestaltungen mit uns zu vereinbaren!

Wetterbedingungen

Die meisten Aktionen lassen sich auch bei schlechterem Wetter durchführen. Bei extremen Bedingungen (z.B. Hochwasser) entfallen die Veranstaltungen, die Kosten werden vollständig zurückerstattet. Beim Klettern besteht außerdem die Möglichkeit, in die Halle auszuweichen.

Übersicht über alle Berg-Events:

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltungen saisonbedingt stattfinden.
In der folgenden Tabelle finden Sie die rot gekennzeichneten Saisontermine.

TourSommerWinter


Die Mindestteilnehmerzahl beträgt je nach Aktion 4 - 8 Personen.
Ab dieser Gruppengröße können Sie auch jederzeit Sondertermine mit uns vereinbaren.




Copyright 2017 © by Toni Freudig | All rights reserved                Nach oben          Impressum